Auf den Spuren der Baiersbronn Classic - Kleine Schwarzwald-Runde

• 3.755 m
  • 3.809 m
  • 1.032 m

Die zweite Tour startet auf historischem Boden in Obertal in Erinnerung an das Ruhestein-Bergrennen von 1946. Nach der kurvenreichen Strecke hinauf zum Ruhestein führt die Tour über die Schwarzwaldhochstraße vorbei an grandiosen Aussichtspunkten wie an der Zuflucht hinunter nach Oppenau im Renchtal. Durch ruhig gelegene Seitentäler führt die Tour in einer großen Schleife vorbei an idyllischen Schwarzwaldorten wie Nordrach, Zell am Harmersbach und Oberharmersbach, bis wieder das Renchtal erreicht wird. Über ländliche Strecken erreicht man das Hotel Dollenberg in Bad Peterstal-Griesbach. Von dort aus führt die Tour wieder hinauf auf die Schwarzwaldhöhen und nach Kniebis. Hier lohnt sich für Oldtimerfreunde ein Stopp an der AVIA-Retro-Tankstelle bevor es weiter durch den Schwarzwald bis in den Loßburger Ortsteil 24-Höfe geht. Inmitten der historischen Höfe der schwarzwaldtypischen Streusiedlung liegt die Heimat des Monkey47. Von hier aus führt die Tour zurück direkt nach Baiersbronn.

Wegpunkte

Kniebis-Hütte