Schwalbenkönig

PDF

Sonstiges
Klassenzimmerstück für Kinder ab 12 von Stefan Hornbach
Inszenierung: Badische Landesbühne

You’ll never walk alone! Unless you’re gay?

Bereits mit 13 Jahren gab es für Philip nur ein Ziel: Nachwuchskicker der Nation zu werden. Als Profifußballer erzählt er, wie dieser Traum in Erfüllung ging. Seine Erfolgsgeschichte ist von Druck geprägt, denn im Nachwuchsleistungszentrum drehte sich alles nur um Fußball, Training, Disziplin und Selbstoptimierung.

Er erinnert sich, wie er sich von Timothy abwandte und nur noch trainierte. Und, dass die beiden viel mehr verband, als er wahrhaben wollte. Anscheinend hat Philip sehr viel mehr zu erzählen. Er hat Wichtiges mit sich selbst zu klären - mit den gesellschaftlichen Anforderungen an Männlichkeit, an seinen Körper, an seine Leistung, an seine Sexualität, gerade auf dem Fußballplatz.

In gefühlvollen Momenten beschreibt Stefan Hornbachs Monolog, wie wichtig es ist, nachzuforschen, wer man ist. Um sich vom Druck zu befreien, gesellschaftlichen Normen zu genügen. Ein wichtiges Thema, über das niemand einfach hinwegsehen sollte!



Freie Sitzplatzwahl

Ticketverkauf ab 1.6.2024



Gerhard Hertel-Saal

Gut zu wissen

Anreise & Parken

Veranstalter Info:
Freudenstadt Tourismus

Autor:in

Freudenstadt

Organisation

Düsseldorf Tourismus GmbH

Benrather Str. 9
40213 Düsseldorf

+49 211 17 202-0

info@duesseldorf-tourismus.de

Terminübersicht

Dienstag, den 08.04.2025

10:30 - 11:30 Uhr

In der Nähe

Kurhaus

Lauterbadstrasse 5
72250 Freudenstadt

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.