Lesung "Morgen ist leider auch noch ein Tag - irgendwie hatte ich von meiner Depression mehr erwartet"

PDF

Sonstiges
Lesung und Talk mit Bestseller-Autor Tobi Katze

Depression und Humor - geht das zusammen?

Tobi Katze, geboren 1981, tritt seit mehr als 10 Jahren bei Poetry Slams und auf Lesebühnen auf. Er gewinnt in den vergangenen Jahren unter anderem den LesArt-Preis der jungen Literatur, den Bielefelder Kabarettpreis und veröffentlicht zusammen mit dem Rowohlt-Verlag seinen Erzählband „Morgen ist leider auch noch ein Tag“, der wochenlang die Spiegel-Bestsellerliste stürmt.

Der Untertitel des Buches deutet es schon an: „Irgendwie hatte ich von meiner Depression mehr erwartet“. Lakonisch, zynisch und schonungslos widmet sich Tobi Katze seiner Erkrankung. Sein Humor ist dabei so etwas wie die Krücke, die ihm hilft, durch seine erste große Lebenskrise zu kommen und dabei sein eigenes Buch zu schreiben. Ein sehr persönliches und damit einzigartiges Buch über Depressionen, das das Prädikat „absolut lesenswert“ (WDR 2 Bücher) völlig verdient.

So mancher wird sich nun fragen: Darf man über dieses Thema lachen? Über eine Krankheit, die mehr als vier Millionen Menschen in Deutschland betrifft? Dieser Abend gibt die Antwort. Klar darf man. Und zwar ohne schlechtes Gewissen und aus vollem Herzen!



Freie Sitzplatzwahl

Ticketverkauf ab 1.6.2024



Gerhard Hertel-Saal

Gut zu wissen

Anreise & Parken

Veranstalter Info:
Freudenstadt Tourismus

Autor:in

Freudenstadt

Organisation

Düsseldorf Tourismus GmbH

Benrather Str. 9
40213 Düsseldorf

+49 211 17 202-0

info@duesseldorf-tourismus.de

Terminübersicht

Mittwoch, den 16.10.2024

19:00 - 21:30 Uhr

In der Nähe

Kurhaus

Lauterbadstrasse 5
72250 Freudenstadt

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.