Robin Hood

oder Es war einmal ein Mädchen im Sherwood Forest
Theater für Kinder ab 6
Inszenierung: Badische Landesbühne

Die alte Legende in neuem Gewand!

England hungert. Die Gefängnisse sind überfüllt. Richard Löwenherz, König von England, führt im Ausland Kreuzzüge an. Stellvertreter Prinz John nutzt seine Macht, um Steuern zu erhöhen und sich daran zu bereichern. Wer die Steuern nicht bezahlen kann, den wirft er gnadenlos in den Kerker.

Auch das Mädchen Robin von Locksley muss vor den Häschern der Sheriffin von Nottingham   -Prinz Johns getreuer Handlangerin-   fliehen. Im Sherwood Forest kann sie sich verstecken. Aber im Wald wimmelt es von Räuber*innen und Vogelfreien, also verkleidet sie sich als Junge   -Robin Hood-   und schart gleichgesinnte Rebell*innen um sich, die als Bande die Reichen bestehlen und den Armen das Geld zurückgeben.

Obwohl Robin Hood mutig, klug, schnell, tollkühn und der beste Bogenschütze weit und breit ist, bleibt immer die Gefahr, als Mädchen enttarnt zu werden. Tatsächlich lässt sich das Geheimnis nicht lange wahren, und die Entdeckung bringt die Freundschaftsbande in Gefahr. Aber dann wartet plötzlich noch ein viel größeres Abenteuer auf Robin und ihre Freund*innen - sie müssen England vom Tyrannen befreien!

ticketverkauf ab 1.6.2024

Theater im Kurhaus