Robin Hood

PDF

Sonstiges
oder Es war einmal ein Mädchen im Sherwood Forest
Theater für Kinder ab 6
Inszenierung: Badische Landesbühne

Die alte Legende in neuem Gewand!

England hungert. Die Gefängnisse sind überfüllt. Richard Löwenherz, König von England, führt im Ausland Kreuzzüge an. Stellvertreter Prinz John nutzt seine Macht, um Steuern zu erhöhen und sich daran zu bereichern. Wer die Steuern nicht bezahlen kann, den wirft er gnadenlos in den Kerker.

Auch das Mädchen Robin von Locksley muss vor den Häschern der Sheriffin von Nottingham   -Prinz Johns getreuer Handlangerin-   fliehen. Im Sherwood Forest kann sie sich verstecken. Aber im Wald wimmelt es von Räuber*innen und Vogelfreien, also verkleidet sie sich als Junge   -Robin Hood-   und schart gleichgesinnte Rebell*innen um sich, die als Bande die Reichen bestehlen und den Armen das Geld zurückgeben.

Obwohl Robin Hood mutig, klug, schnell, tollkühn und der beste Bogenschütze weit und breit ist, bleibt immer die Gefahr, als Mädchen enttarnt zu werden. Tatsächlich lässt sich das Geheimnis nicht lange wahren, und die Entdeckung bringt die Freundschaftsbande in Gefahr. Aber dann wartet plötzlich noch ein viel größeres Abenteuer auf Robin und ihre Freund*innen - sie müssen England vom Tyrannen befreien!



ticketverkauf ab 1.6.2024



Theater im Kurhaus

Gut zu wissen

Anreise & Parken

Veranstalter Info:
Freudenstadt Tourismus

Autor:in

Freudenstadt

Organisation

Düsseldorf Tourismus GmbH

Benrather Str. 9
40213 Düsseldorf

+49 211 17 202-0

info@duesseldorf-tourismus.de

Terminübersicht

Dienstag, den 13.05.2025

10:30 - 11:45 Uhr

In der Nähe

Kurhaus

Lauterbadstrasse 5
72250 Freudenstadt

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.