Nils Holgerssons Reise durch Europa

PDF

Kinderprogramm

Nils Holgerssons Reise durch Europa

Familienmusical

Nils Holgersson lebt auf einem Bauernhof in Schweden und hat den Ruf ein Taugenichts zu sein. Auch Tieren gegenüber ist er nicht sehr freundlich. Er hat nur Unfug im Kopf weshalb ihn ein Kobold zur Strafe in einen kleinen Wichtel verwandelt. Um wieder groß werden zu können muss Nils ein Rätsel lösen. Nämlich: Was haben die Ländern Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Frankreich und Schottland gemeinsam? Mit der Hausgans Martin macht sich Nils auf den Weg das Rätsel zu lösen. Dabei lernt er einiges über das jeweilige Land, seine Traditionen und Eigenheiten. Die Kleine Oper Bad Homburg hat die Nils Holgerssons Reise durch Europa für jüngeres Publikum ab 5 Jahren eingerichtet. Vier Künstler präsentieren Musik und Gesang live. Am Klavier ein Konzertpianist.

Nils Holgersson (Sopran), Gans Martin (Mezzosopran), Vater Holgersson / Fuchs Smirre/ Wildschwein L.F. Zipfelhaube/Salvatore/ Mäuseclochard Gaspard (Bariton), Haus Kobold/ Oberwald-Inspektor Marder Katschinsky/ Hirsch Don Karrotte Caballero de la Meng (Pianist), Knödelbua /Waldunter-Sekretärin Dachsin Wolloschek/ Hase Valentino, Gans Daunenfein, Hirsch Sancho (Sprechrolle)

Für Kinder ab 5 Jahren

Dauer: ca. 70 Minuten

Eine Veranstaltung aus der Reihe "Kulturrausch für Kids",

mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Baden-Baden Gaggenau.

Gut zu wissen

Anreise & Parken

Veranstaltungsort Info:
Veranstalter Info:

Autor:in

Gaggenau

Organisation

Nationalparkregion Schwarzwald GmbH

Terminübersicht

Mittwoch, den 06.11.2024

15:30

In der Nähe

Jahnhalle Gaggenau

Eckener Straße 1
76571 Gaggenau

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.