Geführte Mountainbike-Tour durch das Achertal

Führung/Besichtigung

Geführte Biketour durch das Achertal mit ausgebildeten Bike-Guides!

Die Radportabteilung des Ski-Clubs Kappelrodeck bietet für Tourenfahrer und Mountainbiker geführte Touren an. Ausgebildete und erfahrene Guides führen die Gruppen entsprechend ihres Leistungsniveaus durch die Umgebung von Kappelrodeck.

Die Radler werden entsprechend ihrem Trainingsstand in die Gruppen "mit und ohne Motor" verteilt.

Gruppe 1 "Einsteiger": diese ist für Neueinsteiger gedacht und fährt auf Forstwegen mit leichten Steigungen und moderaten Abfahrten

Gruppe 2 "Genussbiker": Wald und Forstwege und auch schon einfache Trails, ca. 20 km und bis zu 600 hm

Gruppe 3 "Schnellen": Wald und Forstwege sowie einfache Trails, ca. 30 km und bis zu 800 hm

Gruppe 4 "anspruchsvollen Techniker": die auch schwierige Passagen meistern können, technisch anspruchsvolle Trails , ca. 30 km und bis zu 800 hm.

Gruppe E "E-biker": Speziell abgestimmt auf E-MTB's

Lernen Sie das Achertal auf dem Rad kennen!

Ausrüstung: Technisch einwandfreie Räder, funktionelle Kleidung (Zwiebelprinzip), Helm, Trinkflasche, Handschuhe, Brille .....

Die verschiedenen Touren dauern jeweils ca. 2 bis 2,5 Stunden, je nach Helligkeit.

Treffpunkt um 19.00 Uhr am Realschulhof Kappelrodeck (außer bei starkem Dauerregen).

Weitere Informationen bei Martin Strasburger 0176 47733336 oder unter www.skiclub-kappelrodeck.de

Dienstag, den 30.07.2024

Dienstag, den 06.08.2024