Über den badischen Kniebis, ausgeschilderte Winterwanderung (rot)

Rundweg
Winterwandern
  • Start: Besucherzentrum Schwarzwaldhochstraße Freudenstadt-Kniebis
  • Ziel: Besucherzentrum Schwarzwaldhochstraße Freudenstadt-Kniebis
Die Winterwanderung startet am Besucherzentrum Schwarzwaldhochstraße Freudenstadt-Kniebis und führt rund um den badischen Kniebis.

Die Winterwanderung beginnt am Besucherzentrum Schwarzwaldhochstraße Freudenstadt-Kniebis und führt am Anfang entlang der B 28 nach Westen. Nach ca. 500 m geht es links über die Eichelbachstraße abwärts, vorbei an der Talstation des Skilifts bis zur Rippoldsauer Straße. Dort geht es ca. 20 m nach rechts und dann überqueren wir die Rippoldsauer Straße und biegen in den Rimbachweg ein. Entlang des Rimbachweges führt uns die Wanderung nun bis zum Missiwald. Ab hier links leicht aufwärts durch den verschneiten Winterwald bis zum Salzleckerweg. Diesem folgen wir bis zum Parkplatz an der B 28. Ab dort führt uns geradeaus ein geräumter Weg durch den Wald zurück zur Rippoldsauer Straße, welche wir überqueren und nach rechts folgen bis wir zurück an der B28 und dem Besucherzentrum sind.

Wegpunkte

Besucherzentrum Schwarzwaldhochstraße Freudenstadt-Kniebis
Parkplatz Kniebishütte
Parkmöglichkeiten