Rollstuhlwandern 6 - Zum Segelflugplatz Freudenstadt-Untermusbach

Schwierigkeit: leicht
  • Start: Parkplatz am Wasenweg, 72250 Freudenstadt-Musbach
Leichter Wanderweg durch Wiesen und Felder zum Segelfluggelände, beim Luise-Mayer-Platz kann man die Segelflieger gut beobachten.

Nahezu ebener, asphaltierter Weg mit leichtem Gefälle und Anstieg, ideal für Rollstuhlfahrer mit oder ohne Antriebshilfe bzw. Begleitperson sowie mit Rollator.

Wegpunkte

Parkplatz am Wasenweg, 72250 Freudenstadt-Musbach
Luise-Mayer-Platz
Aussichtspunkt

Start ist am Parkplatz beim Kinderspielplatz am Wasenweg am Ortsrand von Musbach. Dem Wasenweg weiter folgen (Wandermarkierung gelbe Raute) bis zum Wanderwegweiser "Mahd." Hier links abbiegen zum "Luise-Mayer-Platz", einem Aussichtspunkt mit schönem Blick auf Musbach und Umgebung sowie auf den Segelflugplatz.

Wenn kein Flugbetrieb ist, kann man die Tour noch etwas verlängern: ca. 400 m nach links bis zum Segelfluggelände. Auf dem gleichen Weg zurück zum Ausgangspunkt.

Von der Bodenseeautobahn (A81) die Ausfahrt Horb am Neckar nehmen und dann über Dornstetten-Hallwangen nach Musbach. Von der Rheintalautobahn (A5) die Ausfahrt Rastatt Nord nehmen und dann über das Murgtal nach Klosterreichenbach. Von dort die Landstraße nach Musbach.
kleiner Parkplatz am Ortsrand von Musbach, beim Kinderspielplatz am Wasenweg

Freudenstadt Tourismus