Rollstuhlwandern 4: kleine Golfplatz-Runde

Wandern
  • Start: Beim Golfplatz, Ziegelwäldle 3, 72250 Freudenstadt
  • Ziel: Beim Golfplatz, Ziegelwäldle 3, 72250 Freudenstadt
Mittelschwere kleine Rundtour über den idyllischen Golfplatz.

Sehr schöne kleine Rundwanderung, der erste Teil des Weges hat eine Feinsandauflage bei mittlerem Gefälle. Der zweite Teil der Runde führt auf asphaltiertem Weg, zu Beginn mit einem kräftigen Anstieg, wieder bergauf.

Aufgrund der Wegbeschaffenheit und dem Anstieg ist die Runde nur geeignet für Rollstuhlfahrer mit Antriebshilfe oder Begleitperson(en). Für Rollator geeignet, jedoch anspruchsvoll.

Vom Parkplatz beim Golfplatz wieder ein Stück zurückgehen bis zum Wegweiser "Golfplatzbrücke". Dem Wanderzeichen gelbe Raute in Richtung Allmandwäldle und Lauterbad folgen. Nach 900 m den Wanderweg nach Lauterbad verlassen und links über den Golfplatz zurück zum Ausgangspunkt.

• Rundweg

A81: Ausfahrt Horb + B32 + B28 nach Freudenstadt. In Freudenstadt Richtung Hauptbahnhof fahren und weiter über die Bahnhofstraße und Hohenriederstraße der Beschilderung zum Golfplatz folgen.

A5: Ausfahrt Rastatt + B462 nach Freudenstadt

A5: Ausfahrt Baden-Baden + B500 oder Ausfahrt Appenweier + B28 nach Freudenstadt.

In Freudenstadt fahren Sie auf der B28 in Richtung Tübingen/Stuttgart. Vom Marktplatz über die Stuttgarter Straße, Bahnhofstraße, Hohenriederstraße der Beschilderung zum Golfplatz folgen, dann links über die Brücke (genügend Parkmöglichkeiten).

Parkplatz am Golfplatz, Ziegelwäldle 3

Freudenstadt Tourismus