Loßburg Schneeschuhwanderung Tour 1

GPX

PDF

3,29 km lang
Schneeschuh
Eine tolle Tour entlang von Loßburg durch das Schnaitertal.

Unsere gemeinsame Schneeschuhwanderung führt uns durch das Schnaitertal entlang nach Loßburg. Von dort geht es über die Felder, mit toller Sicht über den verschneiten Schwarzwald.

Gut zu wissen

Wegbeschreibung

Am Parkplatz startet unsere gemeinsame Tour. Wir laufen los am Waldweg in Richtung Dottenweiler. An der kommenden Kreuzung geradeaus weiter laufen. An der Straße angekommen überqueren wir diese und halten uns rechts. Es geht auf dem Weg weiter bis zur kommenden Gabelung. Dort halten wir uns links und laufen weiter in Richtung Oberschnaitertal. Bei km 0,9 links auf das Feld einbiegen und runterlaufen zu dem Weg. Auf dem kommenden Weg links halten und vor laufen bis zur Wegeinmündung. Am Hauptweg dann rechts abbiegen und dem Wegeverlauf folgen bis zur Straße hoch. Entlang der Straße linker Hand vorlaufen bis zum nächsten Weg der links runter geht. Bei km 2,4 münden wir wieder auf den Radweg und halten uns dort rechts. Oben die L412 überqueren. Nach der überqueren der L412 laufen wir geradeaus zurück zum Parkplatz.

Sicherheitshinweise

- Wetterbedingte Kleidung anziehen!

- Bei viel Schnee = Schneebruchgefahr im Wald

Ausstattung

- Wetterangepasste Kleidung

- Schneeschuhe


- Handy mit Notfallnummern


- Warme Getränke und etwas zu essen

Anreise & Parken

UTM: N-Hemis / 32U459619 x-re. + 5360627 y-ho
Breitengrade: 48°23´51.0" N + 8°27´16.1"

 


An der L408 von Loßburg kommend in Richtung 24-Höfe kommt ein Parkplatz in einer Linkskurve.

Auf der L408 von Loßburg in Richtung 24-Höfe. Nach 200m kommt rechter Hand eine Einmündung.

Öffentliche Verkehrsmittel

Auto

Karte

In der Tourist-Information am KinzigHaus erhalten Sie den aktuellen "Winterland Loßburg" Flyer

Autor:in

Pro-cyCL / Professional cycling Christian Ludewig

Organisation

Nationalparkregion Schwarzwald - Freudenstadt
Tourdaten
Start: Bärenkreuz Loßburg
Ziel: Bärenkreuz Loßburg

mittel

00:50:00 h

3,29 km

50 m

50 m

645 m

669 m

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.