Freudenstadt RR Tour 5 Vom Glatttal zur Heimbachsperre

Rennrad
  • Start: Tourist-Information Freudenstadt Marktplatz
  • Ziel: Tourist-Information Freudenstadt Marktplatz
Fahren Sie von Freudenstadt aus ins nahegelegene Glatttal. Genießen Sie die Frische entlang der Glatt und dem Heimbach. Sie kommen vorbei an der Heimbachsperre die zu einem kurzen Foto Stopp einlädt. Danach durchfahren Sie unseren Tourismuspartner Loßburg um zurück nach Freudenstadt zu gelangen.

Zustand der Straßen: ***
Verkehr: *****

1 Stern = sehr schlecht
2 Sterne = schlecht
3 Sterne = mittel
4 Sterne = gut
5 Sterne = sehr gut

Wegpunkte

Tourist-Information Freudenstadt Marktplatz
Wanderparkplatz Teuchelwald
Parkmöglichkeiten
Tourist-Information Freudenstadt Marktplatz

Auf Youtube finden Sie ein detailliertes Video mit den Wegpunkten - https://www.youtube.com

Start am Marktplatz Tourist-Information Freudenstadt. Fahren Sie rechts weg in Richtung Stuttgart. Bleiben Sie bis Ortsausgang Freudenstadt auf der B28. An der letzten Ampel rechts abbiegen in Richtung Dietersweiler. Fahren Sie durch Dietersweiler weiter nach Glatten. In Glatten an der abbiegenden Hauptstraße rechts weg auf dem Radweg. Danach gleich links (50m) und über die Brücke den kurzen steilen Anstieg hinauf. An der Straße rechts abbiegen in Richtung Leinstetten. Bleiben Sie auf der L409 im Tal, entlang der Glatt, bis nach Leinstetten. Nach dem Ortseingansschild geht es nach ca. 200m rechts weg in Richtung Loßburg / Fürnsal / Sterneck. Fahren Sie auf der K5515 weiter bis nach Sterneck. Dabei kommen Sie an der Heimbachsperre vorbei. In Sterneck immer geradeaus in Richtung Loßburg. An der Stoppstelle in Loßburg links abbiegen in Richtung Alpirsbach. Nach 150m nach der Gaststätte rechts abbiegen in Richtung Ödenwald / Schömberg. Fahren Sie weiter auf der K4777 bis Sie an der nächsten Kreuzung abbiegen in Richtung Freudenstadt. Sie sind jetzt auf der L405. Diese mündet nach ca. 3,7km in die L404. Dort rechts abbiegen nach Freudenstadt. Am Ortseingang Freudenstadt rechts abbiegen in Richtung Stadtmitte. Halten Sie sich an den Ampeln links bis zum Marktplatz. Dort haben Sie ihr Ziel wieder erreicht.

• Einkehrmöglichkeit

• Rundweg

Helm
Rennrad
Ersatzmaterial

Freudenstadt-Information:

Freudenstadt Tourismus
Marktplatz 64
Telefon: 07441 864-0
Email: touristinfo@freudenstadt.de

Quelle: https://www.ferien-in-freudenstadt.de/tourist-information/lage-anreise

Besucherzentrum am Kniebis:

Straßburger Straße 349
72250 Freudenstadt-Kniebis
Email: touristinfo@kniebis.de

Quelle: http://www.kniebis.de/home/besucherzentrum/

Freudenstadt:
Es stehen Ihnen zahlreiche Parkplätze in Freudenstadt zur Verfügung. Direkt am Marktplatz (Tourist-Information) ist eine Tiefgarage für Sie vorhanden.

Besucherzentrum Kniebis:
Direkt am Besucherzentrum sind ausreichend Parkplätze.

Anreise mit Bus oder Bahn bis Freudenstadt Stadtbahnhof bzw. Bushaltestellen Marktplatz/Post und Marktplatz/Stadthaus. Fahrpläne unter www.efa-bw.de.

Weitere Infos / Links

Pro-cyCL / Professional cycling Christian Ludewig

Nationalparkregion Schwarzwald - Freudenstadt

Tipp des Autors

Entspannen Sie nach der Tour auf Deutschlands größtem Marktplatz und den dazugehörigen Wasser-Fontainen.

Sicherheitshinweise

Helmpflicht!
Es gilt die StVo

Bitte beachten Sie, dass es während der Tour zu Änderungen der Strecke kommen kann durch Sperrungen oder Baumaßnahmen. Dies kann bei der Planung dieser Touren nicht inbegriffen sein. Haben Sie keine Ortskenntnisse und benötigen Hilfe bei einer Ausweichroute, sollten Sie sich die Telefonnummer der Tourist-Information Freudenstadt speichern.

Telefon: 07441 864-0

Freudenstadt RR Tour 5 Vom Glatttal zur Heimbachsperre