Durbach - Rund um die Wolfsschlucht

Wandern
  • Start: Festplatz Durbach
  • Ziel: Festplatz Durbach

Festplatz - Bühlmatte - MediClin Staufenburg Klinik - Kreuzebene - Wolfsgrube - Vollmersbach - Friedhof - Friedhof - Festplatz

Vom Festplatz wandern wir den Durbachtalweg abwärts und nach etwa 500 m links über eine kleine Brücke zur Strraße. Durch die Burgunderstraße aufwärts vorbei an der MediClin Staufburg Klinik und nach der Schranke rechts über den Skulpturenweg erreichen wir den Vogelsangweg. Nach rechts geht es durch den Wald. Am Waldrand weiter nach links, vorbei am Grillplatz auf der Kreuzebene, bei der ehem. Saatschule nach rechts erreichen wir das Schützenhaus bei der Wolfsgrube (Tiergehege, Sonn- und Feiertags Bewirtung). Nun folgen wir dem Trimm-Dich-Pfad nach links in Richtung Heidenknie. Bei der Kehre gehen wir am Bach entlang waldabwärts und bei der Abzweigung nach rechts zum Pavillon im Vollmersbach. Die Markierung des Ortenauer Weinpads (rote Raute mit blauer Traube) führt uns nun in Richtung Durbach. Beim Wegkreuz im Hatsbach geradeaus erreichen wir wieder unseren Ausgangspunkt.

• Familienfreundlich

• Rundweg