Weingut Heinrich Männle

PDF

Direktvermarkter

Tradition wird groß geschrieben im Weingut Heinrich Männle, der auch als Rotweinmännle bekannt ist. Malerisch liegt das Familienweingut Heinrich Männle (Rotwein-Männle), das seit über 20 Jahren zu den besten in Deutschland zählt, am Fuße der sonnenverwöhnten Rebhänge. Bei der DLG liegt das Weingut bein den 100 Besten in Deutschland auf dem 09. Platz.

Die Auszeichnungen in Gault Millau, Eichelmann, Wein-Gourmet, Selection, awc sowie mehr als 460 Goldmedaillen bei Bundes- und Landesweinprämierungen, 20 Landes- und 13 Bundesehrenpreise zeigen, dass Heinrich Männle selbst wie sein Wein ist: geradlinig, voluminös, idealistisch, traditionell, originell und aufgeschlossen.
Wen wundert es, dass sein Wein beim Eckart-Witzigmann-Preis getrunken wird und schon für die BAMBI-Verleihung und für den NATO-Gipfel vorgeschlagen war. 
Es ist nicht nur seine Arbeit im Weinberg und im Keller, er lebt den Wein, für den Wein und mit dem Wein. Das ist es, was man spürt und schmeckt. 

Rebfläche: 5,5 ha 

Quelle: Weinparadies Ortenau

Gut zu wissen

Öffnungszeiten

Geschlossen:
Geschlossen: nach Vereinbarung 10:00 - 12:00

Zahlungsmöglichkeiten

American Express, Barzahlung, Eintritt frei, Überweisung

Social Media

Preisinformationen

Eintritt frei

Autor:in

Simon Vollmer

Organisation

Nationalparkregion Schwarzwald GmbH

In der Nähe

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.