Weggebet

PDF

Picknickplatz
Wir halten inne für ein Gebet auf den Weg.

Gott, ich mache mich auf den Weg.Hinter mir lasse ich zurück, was war. An das Morgen denke ich noch nicht. Es soll mich nicht schrecken. Schenke mir Gott die nötige Ruhe, um Abstand zu gewinnen.

Gott, ich bleibe stehen und halte inne. Die Aussicht lässt mich staunen. Schön ist es hier. Schenke mir, Gott, die nötige Ruhe, um bei dir innezuhalten.

Gott, ich suche den richtigen Weg. Schritt für Schritt, Atemzug für Atemzug bewege ich mich weiter. Schenke mir Gott die nötige Ruhe, um ganz bei mir und ganz bei dir anzukommen.

Gott, sei bei mir auf meinen Wegen, umgebe mich von allen Seiten und halte deine Hand über mir.

Amen.

Gut zu wissen

Autor:in

Karin Bosch

Organisation

Nationalparkregion Schwarzwald - Baiersbronn / Murgtal

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.