Segen

PDF

Picknickplatz
Wir sind fast am Ende unserer Tour angekommen. Zwischen Wildnis und Motorengeräuschen, zwischen Auszeit und Alltag ist genau die richtige Zeit für einen Segen.

Geh mit Gottes Segen.

Gott, der dich geschaffen hat, gebe dir den Mut dich umzudrehen und zurück zu schauen. Er gebe dir die Kraft, beschwingt vorwärts zu gehen.

Er berühre dich, damit du dich lebendig fühlst.

Er sei bei dir, um deinen Durst zu stillen. Er sende dir Menschen, die dir beistehen.

Er möge sich in dir spiegeln, damit aus dir seine Kraft leuchtet.

Er gebe dir auf deinem Heimweg alles, was du brauchst.

Gott, der Herr, sei mit dir auf all deinen Wegen.

Amen.

Gut zu wissen

Autor:in

Karin Bosch

Organisation

Nationalparkregion Schwarzwald - Baiersbronn / Murgtal

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.