Priorstein

PDF

Denkmäler
In diesem verwitterten Felsen aus Bundsandstein entstand im Laufe der Zeit eine kugelförmige Höhlung, die einem Sessel gleicht.
Der letzte Prior des Kloster Reichenbachs, namens Wetzel, soll seinen treuen Wildhüter, die Sagengestalt Peter (Petermännle) entlassen haben, weil er dessen Ruhesitz jedes Mal, wenn er auf die Pirsch ging, für sich beanspruchte.

Gut zu wissen

Autor:in

Baiersbronn Touristik

Organisation

Nationalparkregion Schwarzwald - Baiersbronn / Murgtal

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.