Pfarrkirche St. Bartholomäus in Oberwolfach

PDF

Historische Stätten

Die Bartholomäuskirche - im Ortsteil Oberwolfach-Kirche

Die Pfarrkirche St. Bartholomäus wurde in den Jahren 1755 bis 1762 von dem fürstenbergischen Baumeister Franz Josef Salzmann erbaut. Das Innere wurde im Rokokostil mit reichhaltiger Stuckdecke errichtet. Der Haupt- und die Seitenaltäre besitzen barocke Säulenaufbauten mit Rocailleverzierung. Mit großem finanziellem und zeitlichem Aufwand wurden in den Jahren 1982 bis 1984 die ganze Innenausstattung der Kirche konserviert, renoviert und restauriert, so dass die Pfarrkirche St. Bartholomäus wieder als Kleinod der Gemeinde Oberwolfach angesehen werden kann.

Gut zu wissen

Autor:in

api user toubiz

Organisation

Nationalparkregion Schwarzwald GmbH

In der Nähe

Pfarrkirche St. Bartholomäus in Oberwolfach

Friedensstr. 5
77709 Oberwolfach

+49 7834 575

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.