Obsthof Schappacher mit Straußwirtschaft "Moschtkeller"

Direktvermarkter

Wir, Markus und Alexandra Schappacher mit den Kindern Malena, Paulina und Pirmin,  heißen Sie recht herzlich willkommen auf unserem Erlebnis-Bauernhof.
Unser kleiner Familienbetrieb befindet sich in Oberkirch-Wolfhag, mitten im Schwarzwald, dem wunderschönen Renchtal.
Unser Betrieb ist ein reiner Obstbaubetrieb zu welchem insbesondere Erdbeeren und Äpfel gehören. Alle anderen Obstsorten bauen wir im kleineren Stil an.  Auch ein kleines Stück Reben gehört zu unserem Hof.
Im Laufe der Zeit haben wir uns noch einige weitere „Standbeine“ aufgebaut.
Seit einigen Jahren vermarkten wir einen Teil unseres Obstes im Hofladen bzw. an einem Verkaufsstand selbst.
Durch unsere eigenen Kinder sind wir auf die Idee gekommen bei uns auf dem Hof Kindergeburtstage anzubieten. Dies macht bis zum heutigen Tage sehr viel Spass.
Und nun ist seit dem Jahre 2010 noch unsere Besenwirtschaft „Moschtkeller“hinzugekommen.
Wenn Sie Lust haben  dem Alltagsstress zu entfliehen, Ruhe zu finden bei einem Spaziergang und anschließend im urig gemütlichen „Moschtkeller“ zu verweilen, dann besuchen Sie uns doch einfach einmal.
Wir freuen uns jetzt schon auf Ihr Kommen.
Markus, Alexandra, Malena, Paulina und Pirmin

Straußwirtschaft "Moschtkeller"

Unser Moschtkeller wurde von uns, bis zur Idee daraus eine „Besenwirtschaft“ zu machen, als reiner Lagerraum genutzt. Früher muß es ein Weinkeller gewesen sein. Da wir nur ein kleines Stück Rebfläche besitzen, und der größte Anteil unserer Betriebsfläche Äpfel ausmacht, sind wir auf die Idee gekommen „Moscht“(Apfelwein) herzustellen. So entstand auch gleich der Name unsere Besenwirtschaft.

Bitte beachten Sie die saisonabhängigen Öffnungszeiten.

Hofladen

Unser Hofladen ist jeden Donnerstag von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.
Hier bekommen Sie Obst der Saison, Apfelsaft , Eier, Nudeln , ect. und natürlich unser frisches „Bauernbrot“.
In der Erdbeersaison (Mai bis Juni) finden sie unseren Verkaufsstand am Ortseingang von Oberkirch am Tedi-Parkplatz (gegenüber ALDI). Dort haben wir dann täglich von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.

Im Herbst und Winter ist unser Verkaufsstand am Tedi-Parkplatz geschlossen.

Wir öffnen wieder ab Anfang Mai, pünktlich zur Erdbeer-Saison!

wir bieten noch weitere Aktionen und Angebote an:

- Grillhütte für bis zu 12 Personen

- Kindergeburtstage

- Hofführungen

- Wohnmobilstellplatz

- Bauernhof-Frühstück

Hofladen 09:00 - 18:00

api user toubiz

Obsthof Schappacher mit Straußwirtschaft "Moschtkeller"
Wolfhag 5 a
77704 Oberkirch