Oberachern - Achern - Bergsee

PDF

Sonstiges

Idyllischer kleiner See mit Sitzgelegenheit

Der idyllisch zwischen der Lourdesgrotte und der Aussichtsplattform Bienenbuckel gelegene Bergsee ist ein ehemaliger Granitsteinbuch, der schon Mitte des 19. Jahrhunderts betrieben und 1922 aufgegeben wurde. Das sich dort befindliche, ökologisch wertvolle Steinbiotop ist Lebensraum verschiedener Reptilien und besteht aus zusammengetragenem Restmaterial des Granitabbaus. Am Bergsee gibt es auch eine kleine überdachte Sitzmöglichkeit, in der eine über 200 Jahre alte Baumscheibe mit historischen Daten angebracht wurde.

Gut zu wissen

Anreise & Parken

zu Fuß erreichbar

Autor:in

Tourist-Info Achern

Organisation

Nationalparkregion Schwarzwald GmbH

In der Nähe

Oberachern - Achern - Bergsee

Wilh.-Müller-Weg
77855 Achern

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.