Museum der Heilbadgeschichte im Das Bad Peterstal

PDF

Museen

Tauchen Sie ein in die Heilbadgeschichte von Bad Peterstal...

Konzeption und Inhalt des Museums stammen von Dr. Bernhard Huber, dem ehemaligen Chefarzt des früheren Fachkrankenhauses in Bad Peterstal, der hier sein umfangreiches Wissen als Autor der Ortschronik mit einbringen konnte. Anhand aufwändiger Reproduktionen historischer Stiche und wissenschaftlicher Arbeiten sowie alter Badeordnungen lässt sich hier anschaulich die Entwicklung des Heilbades und Ortes von seiner Entstehung über seine Entwicklung zum "Welschen Bad" bis zum bekannten Kurort der Neuzeit nachvollziehen.

Gut zu wissen

Öffnungszeiten

Geöffnet zu den Rezeptionszeiten des Gesundheitshotels "Das Bad Peterstal", Nebensaison von 8:00 - 19:00 Uhr und Hauptsaison 08:00 - 20:00 Uhr

Eignung

  • Schlechtwetterangebot

Preisinformationen

Eintritt frei.

Autor:in

Tourist-Info Bad Peterstal-Griesbach

Organisation

Premiumwanderort Bad Peterstal-Griesbach/Nationalparkregion Schwarzwald

Museum der Heilbadgeschichte im Das Bad Peterstal

Schwarzwaldstr. 40
77740 Bad Peterstal-Griesbach

+49 7806 986600

+49 7806 986107

info@dasbadpeterstal.de

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.