Moped- und Rollermuseum Bad Peterstal

Industrie-/Werksbesichtigung

Das Schwarzwälder Moped und Roller Museum bietet sehenswerte Exponate für Moped- und Roller-Fans auf 230 Quadratmetern Ausstellungsfläche.

Unter den ca. 90 Exponaten sind Marken wie z.B. Victoria, Kreidler, Bauer, Miele, Rex, Hercules, Zündapp, NSU, Vespa, Simson, DKW vertreten.
Hilfsmotoren der Nachkriegszeit, schnelle Mopeds der 50er Jahre, Mokicks und superschnelle Kleinkrafträder der 60er und 70er Jahre sowie Exponate der 80er Jahre gehören zum Repertoire des Museums. Ergänzt wird das ganze durch eine jährlich wechselnde Sonderausstellung. Dieses Jahr ´´Enduros & Geländemopeds´´.

Öffnungszeiten

Anfang April bis Ende Oktober | Jeden ersten Sonntag im Monat von 10:00 - 17:00 Uhr.

An anderen Tagen nach telefonischer Vereinbarung mit Bruno Spinner Tel: 07806/1481

Öffnungszeiten

Eignung