Massage und Klang - Gabriela Gensch

KÖRPER UND SEELE
Meine Arbeit ist Ausdruck der tiefen Überzeugung, dass wir Menschen immer wieder Zeiten der Ruhe und Regeneration brauchen, um Stress abzubauen und in Balance zu bleiben. Massage und Klang – das ist mein Weg dorthin. Dafür stehe und trete ich mit Begeisterung ein.

Aromaöl-Massage /Traubenkernöl-Massage

Grundlage meiner Arbeit ist die „Biodynamische Massage nach Gerda Boyesen“, aus der sich im Laufe der vielen Jahre mein ganz persönlicher Stil entwickelt hat. Die Kombination aus kräftigem Druck und sanfter Berührung fördert die muskuläre Entspannung. Langsame, rhythmisch fließende Streichungen und Kreise beruhigen und helfen Stress abzubauen.
Der besondere Charakter meiner Massage zeichnet sich vor allem durch achtsame Berührung und einfühlsame Präsenz aus. So wird der Geist beruhigt und es eröffnet sich ein Raum, in dem wohltuende, mentale Tiefenentspannung möglich wird.

Diese Entschleunigung des gesamten Organismus wird zusätzlich unterstützt durch die beruhigenden, harmonisierenden Aromen der Massageöle. Bei der Aromaöl-Massage gelangen die pflanzlichen Essenzen der ätherischen Öle über die Haut und die Nase in den ganzen Körper. Der wohltuende Duft des Massageöls wird durch die Nase direkt zum Gehirn transportiert und wirkt sich dort unmittelbar auf die Stimmung und das allgemeine Wohlbefinden aus.
Wer bei der Massage lieber auf Aromen verzichten möchte, kann zwischen einem Mandel- oder Traubenkernöl wählen. Alle Öle, die ich verwende, kommen aus kontrolliert biologischem Anbau.

Klangmassage / Gongmeditation

Klangschalen und Gongs gehören zu den ältesten Musikinstrumenten auf unserer Erde. Tiefenentspannung durch Klangwellen, das ist wie eine Reise zurück zum Ursprung. Dort fühlen wir uns sicher und geborgen. In diesem Grundgefühl können wir leichter loslassen.

Die Klangmassage ist eine sanfte und dennoch tiefgehende Entspannungsmethode, die in die Stille führt. Die Schalen werden auf den bekleideten Körper aufgelegt und durch behutsames Anschlagen zum Schwingen gebracht. Jede Körperzelle erfährt so eine sanfte „Zellmassage“.

Der große Paiste Symphonic-Gong erzeugt einen kraftvollen, meditativen Klangteppich, auf dem man schweben und völlig wegdriften kann. Bei der Gongmeditation werden absolute Entspannung und völlige Gedankenstille möglich – denn die starken Schwingungen des Gongs berühren einfach jeden.

Termine nach telefonischer Vereinbarung:
Montag bis Freitag 10 - 21 Uhr, Samstag 10 – 16 Uhr

Simon Vollmer