Gernsbach - E-Bike Ladestation Salmengasse

Sonstiges

Radler, die mit Unterstützung eines Elektromotors in die Pedale treten, erhalten am Salmenplatz gratis Strom zum Aufladen des Akkus.

Die Ladestation besteht aus zwei Schließfächern mit je einer 230-Volt-Steckdose und den zugehörigen Fahrradständern in Edelstahl. Das eigentliche Ladegerät zum Anschließen des Akkus muss jeder Nutzer selber mitbringen. Gedacht ist der neue Service insbesondere für Radwanderer, die längere Touren unternehmen und nun am Salmenplatz den Akku ihres E-Bikes mit frischer Energie versorgen können.

Mit dem Auto
Über Autobahn A5 Karlsruhe-Basel, Ausfahrt Rastatt-Nord. Danach die Bundesstrasse 462 in Richtung Gernsbach. Nicht in den Tunnel einfahren, sondern Richtung historische Altstadt fahren.
ÖPNV
Gernsbach hat Anschluss an das Nahverkehrsnetz des Karlsruher Verkehrsverbunds. Nutzen Sie die Stadtbahnhaltestelle Gernsbach Bahnhof oder Gernsbach Mitte mit der Stadtbahnlinie S8/S81. Um in die Altstadt zu gelangen, steigen Sie am besten Gernsbach Mitte aus. Aber Achtung! Die Eilzüge halten nicht in Gernsbach Mitte sondern nur Gernsbach Bahnhof.
Weitere Informationen sowie einen aktuellen Fahrplan erhalten Sie beim Servicetelefon des KVV unter der Telefonnummer (0721) 6107-5885 oder im Internet unter https://www.kvv.de

kostenlos, € 1.- Pfand.

api user toubiz