Freudenstadt - Friedrichsturm

PDF

Industrie-/Werksbesichtigung

Der Friedrichsturm liegt inmitten des Kienbergs und bietet seinen Besuchern einen herrlichen Ausblick auf Freudenstadt.

Der Friedrichsturm wurde im Jahr 1899 als Geschenk der Bürger zum 300-jährigen Jubiläum der Stadt erbaut. Seitdem zieht er sowohl Einheimische als auch Touristen an, da er einen wunderschönen Blick auf die Stadt und die Umgebung bietet.

Der Turm ist von Mai bis Oktober geöffnet.

Gut zu wissen

Zahlungsmöglichkeiten

Eintritt frei

Anreise & Parken

Der Friedrichsturm ist zu Fuß oder mit dem Kurbähnle erreichbar.

Preisinformationen

Eintritt frei

Autor:in

api user toubiz

Organisation

Nationalparkregion Schwarzwald GmbH

Freudenstadt - Friedrichsturm

Marktplatz 64
72250 Freudenstadt

+49 7441 864730

touristinfo@freudenstadt.de

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.