Forbach-Herrenwies - Ganzjahres-Bobbahn am Freizeit- und Sportzentrum Mehliskopf

Freizeitpark

Rasantes Abfahrtsvergnügen auf der Ganzjahres- Bobbahn am Mehliskopf

Rasant auf dem imaginären Eiskanal durch blühende Wiesen düsen, würzige Schwarzwaldluft um die Nase und anschließend gepflegt entspannen. So sieht ein perfekter Familien-Ausflug zur Ganzjahres-Bobbahn am Mehliskopf aus.

Direkt an der berühmten Schwarzwaldhochstraße kann man hier seit Juli 2001, in 2013 erweitert, mit einer Geschwindigkeit von bis zu 40 km/h auf stählernen Schienen durch 13 Steilkurven brettern, dass es nur so rauscht. Ein irres Gefühl, in die Steilkurven zu rasen, herumgerissen zu werden und eine Schrecksekunde lang zu glauben, den Flug in die freie Landschaft anzutreten. Aber keine Angst, aus der Bahn geworfen hat´s noch keinen, natürlich sind die Bobs entgleisungssicher mit den Schienen verbunden und die Piloten angeschnallt. Und Bremsen kann man bei Bedarf natürlich auch.

Jetzt auch als VR-Erlebnis. Probieren Sie es aus!

Der vorne sitzende Beifahrer kann eine VR-Brille tragen. Der VR-Brillenträger erlebt die Bobfahrt als Flug durch eine imaginäre Welt.

Die Bahn hat eine Gesamtlänge von 1300 m. Der Antrieb erfolgt über Schwerkraft auf einer geneigten Bahn von durchschnittlich 8% Gefälle.

Leistung mit der SchwarzwaldCard: freie Fahrt - 1er Karte im Wert von 4,10 €

16.07.2024 - 08.09.2024
Sa, So 10:00 - 18:00 auch an Feiertagen, bei Liftbetrieb täglich, bei Dauerregen geschlossen

Von der Rheintalautobahn A 5, Ausfahrt Bühl, L 83, sind es über Bühlertal nach Sand bzw. Herrenwies 17 km. Von Baden-Baden kommend, B 500 Schwarzwaldhochstraße, Richtung Freudenstadt 15 km. Über das Murgtal von der B 462 (Rastatt-Freudenstatt) kommend, fährt man bei Raumünzach (Hotel Wasserfall) die L 83 entlang der Schwarzenbach-Talsperre nach Herrenwies bzw. Sand, 11 km.
Mit 2 Buslinien sind wir an den ÖPNV angschlossen:
Linie 245 Baden-Baden-Schwarzwaldhochstraße-Mummelsee, Haltestelle Sand/Schwarzwald.Linie 263 Forbach - Bühl, Haltestelle Mehliskopf
Die
Stadtbahn (S8/S81) von Karlsruhe nach Freudenstadt bzw. umgekehrt hält im
Murgtal an der Haltestelle Raumünzach oder Forbach. Dort kann man auf den Bus
umsteigen, Linie 263. Fahrpläne unter www.kvv.de.

SchwarzwaldCard & SchwarzwaldCard 365
SchwarzwaldCard Attraktion
Leistung mit der SchwarzwaldCard: Freie Fahrt - 1er Karte im Wert von 4,10
Die SchwarzwaldCard gibt es in zwei Varianten: In der "klassischen" Version, dann gilt sie innerhalb eines Jahres ab Ausstellungsdatum an drei beliebigen Tagen.
Oder als "365" Version, auch hier gilt sie ein Jahr ab Ausstellungsdatum, alle Attraktionen können dann einmalig besucht werden. Immer dabei sind die über 200 Attraktionen und Vergünstigungen.
Alle SchwarzwaldCard-Erlebnisse: www.schwarzwaldcard.info
SchwarzwaldCard kaufen »