Forbach-Herrenwies - Downhill-Carts am Freizeit- und Sportzentrum Mehliskopf

Sommerrodelbahn

Mit dem Bullcart rasant den Steilhang hinunter - auf dem Mehliskopf sind dem Fahrspaß nahezu keine Grenzen gesetzt!

Mit einem Doppelbügel-Skilift am Mehliskopf werden diese speziellen Dreiräder, sog. Bullcarts, bergauf transportieren. Ähnlich wie auf der Bob-Bahn werden die Bullcarts durch Schwerkraft beschleunigt und fahren auf einer vorgegebenen Strecke am kleinen Lift
 ca. 900 m (400m bergauf und 500m bergab).
 Die großen, schräg gestellten Reifen der Bullcarts garantieren dabei gute Geländegängigkeit bei größt möglichem Fahrspaß. Scheibenbremsen sorgen für gute Verzögerung und ein sicheres Fahrgefühl. Es stehen drei Strecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zur Verfügung.

Von der Rheintalautobahn A 5, Ausfahrt Bühl, L 83, sind es über Bühlertal nach Sand bzw. Herrenwies 17 km. Von Baden-Baden kommend, B 500 Schwarzwaldhochstraße, Richtung Freudenstadt 15 km. Über das Murgtal von der B 462 (Rastatt-Freudenstatt) kommend, fährt man bei Raumünzach (Hotel Wasserfall) die L 83 entlang der Schwarzenbach-Talsperre nach Herrenwies bzw. Sand, 11 km.
Mit 2 Buslinien sind wir an den ÖPNV angschlossen:
Linie 245 Baden-Baden-Schwarzwaldhochstraße-Mummelsee, Haltestelle Sand/Schwarzwald.Linie 263 Forbach - Bühl, Haltestelle Mehliskopf
Die
Stadtbahn (S8/S81) von Karlsruhe nach Freudenstadt bzw. umgekehrt hält im
Murgtal an der Haltestelle Raumünzach oder Forbach. Dort kann man auf den Bus
umsteigen, Linie 263. Fahrpläne unter www.kvv.de.

api user toubiz

Forbach-Herrenwies - Downhill-Carts am Freizeit- und Sportzentrum Mehliskopf