Forbach - Black Forest Safari Lodge

Stadthalle/Tagungszentrum

Idyllisches Selbstversorgerhaus mitten im Wald. Haupthaus mit Veranstaltungsraum und Übernachtungsmöglichkeiten. Separater Holzpavillon nur für Veranstaltungen.

Der Name des Hauses kommt nicht von ungefähr: „Schwarzwald trifft Afrika“ – die Räumlichkeiten gleichen einem Museum mit vielen Kunstwerken und Ausstellungstücken aus mehr als 30 Jahren Erfahrung der Betreiber als Filmemacher auf dem gesamten afrikanischen Kontinent.

Der Veranstaltungsraum ist offen gestaltet und bietet einen 85 Zoll Fernseher sowie eine Soundanlage mit Mikrofon und optionalen Lichteffekten.

Separater Holzpavillon, der für Veranstaltungen gebucht werden kann (z.B. für Empfänge, Yoga-Sessions, Vorführungen, etc.). Der Pavillon verfügt über eine eigene Toilette und eine kleine Teeküche. Musikanlage, Video-Beamer und Leinwand sind vorhanden.

Im Außenbereich steht ein „Outdoor Spa Bereich“ zur Verfügung bestehend aus einer Sauna mit Panoramafenster, einem HotTub Whirlpool und einer Dusche.

Weitere Ausstattung im Außenbereich:

• Pizza/Brotback-Ofen
  • Feuerstelle
  • Kletter sowie Boulderwand
  • Sportplatz
  • Spielplatz
  • Boule-Bahn

Die Unterkunft verfügt über 42 Betten verteilt auf 14 Zimmer. Jedes Zimmer hat sein eigenes Waschbecken, Duschen und Toiletten stehen zur gemeinschaftlichen Nutzung bereit.

Zusätzlich bietet eine separate Ferienwohnung 4 Schlafplätze, großzügiges Bad und Küche sowie ein Balkon mit einzigartigem Ausblick.

Verleih von Sportgeräten, wie z.B. Stand-Up Paddle Boards, E-Mountainbikes, Pfeil und Bogen.

Eignung

• für jedes Wetter

Zahlungsmöglichkeiten

Barzahlung

In Forbach der Braidstraße bis zum Ortsende folgen. Dann geradeaus weiter über Feld- bzw. Waldwege in den Wald hinein. Der Weg ist ausgeschildert. Parkmöglichkeiten vor Ort.

Ansprechpartner:in

Herr Frank Feustle