E-Tankstelle - Ladestation für E-Autos

Tankstellen
Mit der E-Ladestationen der Stadtwerke Oberkirch auf dem Parkplatz an der Sporthalle hat sich Bad Peterstal-Griesbach für die Zukunft aufgestellt.

Die Nutzung der Ladesäulen ist für E-Mobilisten in der Regel erprobt und von daher für diese selbsterklärend. Die in Bad Peterstal aufgebaute Ladesäule erfüllt alle rechtlichen Rahmenbedingungen, ist im Verbund des "Ladenetzes" mit fast 10.000 Ladepunkten integriert und in diversen Apps zu finden. Es befinden sich 2 x 22 kW (Typ 2 Stecker) und 2 x 3 kW (Schuko-Stecker) Anschlüsse an der Ladesäule.

Kunden der Stadtwerke Oberkirch können einen E-Ladevertrag mit einer "Ladeflatt" abschließen und mit der Karte laden. Alle weiteren Nutzer können sich via QR-Code an der Ladesäule registrieren und auch direkt laden.

Tourist-Info Bad Peterstal-Griesbach

Premiumwanderort Bad Peterstal-Griesbach/Nationalparkregion Schwarzwald