Alpirsbacher Klosterbräu Glauner GmbH & Co. KG

Handwerk

Die Alpirsbacher Brauwelt bietet rund um das Kulturgut Bier zahlreiche Veranstaltungen an. Von kulinarischen Bierlesungen, über Kabarett und zünftiger Mundartmusi ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wir freuen uns auf Sie!

Brauereimuseum so macht unser Bier Geschichte.

Bei uns in Alpirsbach ist die Vergangenheit allgegenwärtig.
Zum Beispiel in unserem Brauereimuseum, wo wir Ihnen tiefe Einblicke in unsere traditionelle Kunst des Bierbrauens verschaffen.
Bei einer Führung erfahren Sie anhand von Exponaten, historischen Maschinen und Werkzeugen ganz anschaulich, wie der geheimnisumwobene Brauprozess vonstatten geht und wie sich das Brauwesen im Laufe der Zeit entwickelt hat. Werfen Sie in unserem historischen Sudhaus einen Blick über die Schulter des Biersieders, und lassen Sie sich anschließend von uns zu einem frischen Alpirsbacher Klosterbräu vom Fass einladen.

Zahlungsmöglichkeiten

api user toubiz