Achern - Rathaus am Markt - Stadtbibliothek

Denkmäler

Stadtbibliothek im Rathaus am Markt bietet Kurzzeit Abo für Feriengäste

Die Stadtbibliothek Achern bietet Ihren Nutzern ein vielfältiges Medienangebot. Sie können aus einem modernen und attraktiven Medienbestand von über 35.000 Exemplaren sowie 30.000 E-Medien auswählen und diese ausleihen. An jedem ersten Freitag im Monat findet für Kinder ein Bilderbuchkino statt, bei dem animierte Bilder und liebevolle Vertonung die Fantasie beflügeln. Viele lustige und spannende Geschichten gibt es bei der Vorlesestunde, die jeden Mittwoch mit der Lesewelt Offenburg angeboten wird (nicht in den Schulferien).
Darüber hinaus bietet die Bibliothek zahlreiche Arbeitsplätze und mit ihrer Leselounge einen schönen Ort für die Lektüre des Medienbestands. Hierbei können Sie jederzeit ein frisches Heißgetränk ihrer Wahl genießen.

Für Feriengäste bietet die Stadtbibliothek ein Kurz-Abo an.

Geschlossen:

Tourist-Info Achern