EOS Erlebnis- und Tagungszentrum Allerheiligen

Hotel
Das Seminar- und Tagungszentrum Allerheiligen ist kein üblicher Ort für Tagungen. Es ist vielmehr ein kultureller und sozialer Kraftort. Denn spätestens seit Corona wissen wir, wie sich soziale Kälte anfühlt – und wie sehr Orte gebraucht werden, in denen der Spirit des Miteinanders gelebt wird.

Das Seminar- und Tagungszentrum Allerheiligen ist deshalb wie geschaffen, um interessanten Menschen zu begegnen und neue Freundschaften zu knüpfen. Und nicht zuletzt haben wir im Hotel Löwenherz die Gästezimmer für Sie ganz im Stile berühmter Persönlichkeiten ausgestaltet.
Es ist kein Zufall, dass das Kloster Allerheiligen zum Portal für den einzigen Nationalpark in Süddeutschland auserkoren worden ist. Denn schon vor Jahrhunderten war das Kloster Allerheiligen ein Kraftplatz. Ein Ort, an dem Generationen von Klosterbrüdern mit viel Liebe zur Natur ein Paradies erschaffen hatten. Heute kann der Besucher von Allerheiligen deshalb einen der naturwüchsigsten und wildesten Gegenden weit und breit bewundern. Vor seiner Haustüre hat sich eine monumentale Schlucht in den Fels gegraben, die schließlich in die berühmten Allerheiligen-Wasserfälle mündet. Umgeben ist Allerheiligen von schier unendlichen Urwäldern, seltenen Hochmooren und geheimnisvollen eiszeitlichen Seen.

Wer sich von der Natur neu verzaubern lassen will, wer einmal wirklich eintauchen will in eine echte Wildnis, findet kaum einen besseren Einstieg als in Allerheiligen.
Die Pracht der umgebenden Landschaft gebietet es uns, die Aufgaben des Naturschutzes voll und ganz ernst zu nehmen. So wollen wir mit unserer konsequenten ökologischen Einstellung für die Hotelbranche und Tagungszentren neue Maßstäbe setzen. Wie legen beispielsweise Wert darauf, so wenig Plastik wie möglich zu verbrauchen oder das Mobiliar fast nur durch Antiquitäten, also ohne neue Waldrodungen, zu bestreiten.

Das Kleinod Allerheiligen an der Pforte zum Nationalpark Schwarzwald möchte der
gemeinnützige Verein mit öffentlichen und attrak­tiven Angeboten für Gruppen
und Familien vielfältig nutzbar machen. Fern von Profit und Kommerz.

Durch das Engagement von EOS gibt es Übernachtungsmög­lichkeiten in
Allerheiligen auch für Gruppen und Tagungen. Ein Gruppenhaus für Klassen und Feste,
Tagungen, Seminare, Events, Firmenausflüge und Familienfeste mit insgesamt rund 70
Betten. In himmlischer Ruhe können Sie hier mit Ihrer Gruppe zu klösterlichen Preisen übernachten.
Hier werden auch die Teilnehmer der von EOS organisierten erlebnispäda­gogischen Ferienlager
und Klassenfahrten ihr kleines Ferienparadies finden.

Preise & Verfügbarkeit

EOS Erlebnis- und Tagungszentrum Allerheiligen