Weltenbummlertreffen im und am Unimog-Museum Gaggenau vom 26. bis 28. Juli 2024

Weltenbummlertreffen 26.-28. Juli 2024

Bereits zum zwölften Mal treffen sich Weltreisende und ihre „Allradler“ am letzten Juli-Wochenende im und am Unimog-Museum in Gaggenau. Neben dem spannenden Rahmenprogramm stehen vor allem der Austausch untereinander und mit den Besuchern im Fokus.

Von weltweiten Trails auf allen Kontinenten über Begegnungen mit Menschen und Tieren auf aller Welt und ihren unzähligen Abenteuern erzählen die Referenten des diesjährigen Weltenbummlertreffens. Abenteuerhungrige, Fahrzeugliebhaber und Travel-Junkies kommen bei diesem Event voll auf ihre Kosten. Die Besucher können sich an drei Tagen auf spannende Vorträge, Führungen durch das Unimog-Museum und natürlich außergewöhnliche Fahrzeuge mit viel PS freuen. Infos zum genauen Zeitplan finden Interessierte auf der Homepage und den Social Media Kanälen des Museums.

In diesem Jahr präsentieren auf dem Museums-Plaza wieder zahlreiche Aussteller Equipment für Mensch und Fahrzeug. Und auch im Museum gibt es für alle Altersgruppen etwas zu erleben. Neben der Dauerausstellung zur Unimog Historie und Gaggenauer Automobilgeschichte gibt es die aktuelle Sonderausstellung „Alles unter blauem Licht“ zu sehen.

Samstag, den 27.07.2024

Sonntag, den 28.07.2024