Schneeschuh-Tour

Schwarzwald Plus

Geführte Wanderung

Abseits getretener Pfade: Bei einer Schneeschuhwanderung entdecken Sie Seiten der Natur, die sonst während der Wintermonate verborgen sind. Der Gang durch die stille Winternatur wird so zu etwas Außergewöhnlichem. Das Schöne: Jeder kann mitmachen, Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Alles was Sie brauchen, sind winterfeste Kleidung, knöchelhohe feste Schuhe und etwas Glück mit dem Wetter. Denn Schneeschuhtouren können nur bei ausreichender Schneelage stattfinden.

Bei zu geringer Schneelage gibt es eine Ersatzwanderung ohne Schneeschuhe. Diese Tour führt je nach Wetterlage vom Schliffkopf zum Ruhestein, oder auf einer schönen Runde unten im Tal. Bitte geben Sie uns Bescheid und melden Sie sich separat an, wenn Sie auch daran Interesse haben.

Donnerstag, den 05.12.2024

Donnerstag, den 12.12.2024

Donnerstag, den 19.12.2024

Wander-Informationszentrum Baiersbronn

Erwachsene 27,00 €
Erwachsene mit Baiersbronner Konus-Gästekarte 26,00 €
Ermäßigt 22,00 € (Kinder 7-14 Jahre, Schüler, Studierende, Azubis, FÖJ, FSJ bis 27 Jahre, Schwerbehinderte mit Ausweis mind. 50 Prozent)
Erwachsene/Kinder mit Schwarzwald Plus-Karte kostenlos
Kinder (0-6 Jahre) kostenlos
Zuzüglich den Kosten für die Fahrt mit dem Zug. Mit der KONUS-Gästekarte ist die Fahrt zum Ausgangspunkt der Wanderung und zurück kostenlos.
Alle Preise verstehen sich inklusive der Schneeschuhausrüstung

Baiersbronn Touristik