Poetry Slam - 2. Gaggenauer Dichterwettstreit

Poetry Slam - 2. Gaggenauer Dichterwettstreit

Ein Poetry Slam besonderer Art findet am Samstag, 16. November mit dem 2. Gaggenauer Dichterwettstreit um 20 Uhr in der klag-Bühne statt. Sprachkünstlerinnen und -künstler der deutschsprachigen Slamszene treffen sich zu einer poetischen Kissenschlacht. Poetry Slam, das ist poetischer Rock‘n´Roll – das unterhaltsamste Literaturformat der Gegenwart. Nirgendwo sonst wird Sprache so attraktiv, originell und überraschend serviert.

Dabei ist alles erlaubt, was mit Körper, Stimme und maximal einem Textblatt als Hilfsmittel machbar ist. Die Regeln sind einfach und international: Die vorgetragenen Texte müssen selbst geschrieben sein, es gibt ein Zeitlimit von sechs Minuten, und Requisiten oder Verkleidungen sind nicht erlaubt. Am Ende bestimmt alleine das Publikum darüber, wer die Bühne als Sieger verlässt.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem KOHI Kulturraum e. V. statt.

Tickets und weitere Infos gibt es zu gegebener Zeit unter www.kulturrausch-gaggenau.de oder www.reservix.de.

Freitag, den 13.12.2024

Veranstaltungsort Info:
Nutzen Sie das Parkdeck Hildastraße am Bahnhof (ab 17 Uhr kostenlos). Bitte NICHT im Innenhof der Bühne parken.

Kulturbüro der Stadt Gaggenau

Gaggenau