Naturpark-Markt in Gaggenau

Markt

Frische, regionale Produkte aus dem Schwarzwald auf dem Naturpark-Markt – Einkaufserlebnis in familiärer Atmosphäre. Ein Ausflug auf die Naturpark-Märkte ist ein Erlebnis für die ganze Familie.

Die Naturpark-Märkte bieten ihren Besucherinnen und Besuchern ein buntes regionales Genuss- und Einkaufserlebnis. Von Mai bis Oktober präsentieren Landwirte und Erzeuger aus der Region die ganze Vielfalt des Schwarzwalds: von Holzofenbrot, Wurst- und Käsespezialitäten über frisches Obst und Gemüse bis hin zu vielerlei Brotaufstrichen sowie edlen Tropfen und regionalem (Kunst-)Handwerk wie etwa Produkten aus Holz oder Schafwolle.

Die Naturpark-Märkte bieten neben dem vielfältigen regionalen Genuss- und Einkaufserlebnis die Möglichkeit, mit den Erzeugern ins Gespräch zu kommen und alles über Qualität und Herkunft der heimischen Waren zu erfahren. Wilde Sau on Tour: Auf vielen Naturpark-Märkten ist auch der Wilde Sau-Foodtruck mit schmackhaften Wildschwein-Spezialitäten dabei.
Mehr Informationen gibt es online unter www-wilde-sau.net. Probieren und genießen Sie!
Außerdem gibt es auf vielen Märkten ein Begleitprogramm für Familien mit Kindern.

Die Erzeuger garantieren für einen lückenlosen Herkunftsnachweis sowie für Qualität und Frische.
Treffen Sie mehr als 130 Erzeuger und Landwirte aus den beiden Schwarzwälder Naturparken auf den 21 Naturpark-Märkten im nördlichen und mittleren Schwarzwald.
Ein Ausflug auf die Naturpark-Märkte ist ein Erlebnis für die ganze Familie.

Alle Markt-Termine gibt es auf der Naturpark-Internetseite unter www.naturparkschwarzwald.de.

Sonntag, den 13.10.2024

Gaggenau - Bürgerbüro mit Stadt-Info