Musikalischer Sonntagstreff mit den UHUs der Stadtkapelle Achern

Wir sind die Uhus“!

Es schwingt ein gewisser Stolz mit über eine ganz eigene Musiker-Gruppierung innerhalb des Stadtkapelle Achern 1808. Dabei sind die „Unter Hundert“ noch relativ jung. Seit 15 Jahren gibt es jetzt die Seniorengruppe in der Stadtkapelle.

Heute sind die Musikerinnen und Musiker des Seniorenorchesters bei bis zu 18 Auftritten im Jahr eingeladen. Florian Schuchter, Vorsitzender der Stadtkapelle Achern, ist stolz auf das Seniorenorchester: „Ja, stolz ist der richtige Ausdruck. Die Uhus machen hochwertige und salonfähige Musik. Sie repräsentieren die Stadtkapelle weit nach außen hin und feiern große Erfolge.

In der lauschigen Atmosphäre des Kurparks kann man bei einem Glas Wein oder Sekt den Sonntag ausklingen lassen. Die Bewirtung wird von den örtlichen Vereinen übernommen.

Sollte es nur leicht regnen, also nicht stürmen oder gewittern, findet die Veranstaltung statt. Es können auch Regen-Capes und dünne Regenmäntel erworben werden.

Sonntag, den 25.08.2024

Zahlungsmöglichkeiten