Multivisionvortrag von Arno Helfer und Rainer Deible über das Naturerlebnis Rheinauen veranstaltet vom Kulturring Gaggenau

Sonstiges

Die Rheinauen gehören zu den beliebtesten Naherholungsgebieten unserer Region. Wer kennt sie nicht – oder glaubt, sie zu kennen. Es ist überraschend, zu sehen, was unsere Rheinauen zu bieten haben, wenn
man sie mit den Augen (oder dem Fotoobjektiv) eines langjährigen Naturfotografen durchstreift. In einer Multivisionsshow präsentieren die beiden Naturfotografen Arno Helfer (Rheinstetten) und Rainer Deible (Elchesheim-Illingen) beeindruckende Bilder vom faszinierenden Lebensraum vor unserer Haustür.
Die Aufnahmen entstanden in dem Gebiet zwischen Karlsruhe und Rastatt. Die Schau zeigt neben Landschaften, Pflanzen, Vögeln, Amphibien, Reptilien, Schmetterlingen und Libellen usw. auch berührende Fotografien und kurze Filmsequenzen, die aus dem Boot oder aus der Luft aufgenommen wurden. Der nächste Besuch der Rheinauen macht neugierig.

Mitglieder 10,- € / Nichtmitglieder 15,- € /
Schüler, Studenten, Behinderte frei
Karten an der Abendkasse, Vorverkauf über Buchhandlung „Bücherwurm“
oder per E-Mail: info@kulturring-gaggenau.de

Donnerstag, den 07.11.2024

Bürgersaal des Rathauses Gaggenau

Mitglieder - Schüler, Studenten, Behinderte frei: 10 €

Nichtmitglieder - Schüler, Studenten, Behinderte frei: 15 €

Karten an der Abendkasse, Vorverkauf über Buchhandlung „Bücherwurm“
oder per E-Mail: info@kulturring-gaggenau.de

Kulturring Gaggenau e. V.
Orchideenweg 4

Gaggenau

Nationalparkregion Schwarzwald

Rathaus Gaggenau
76571 Gaggenau
Kulturring Gaggenau e. V.
Orchideenweg 4