Herbstmarkt in Klosterreichenbach

Brauchtum/Kultur
Markt

Bereits ab 9 Uhr öffnet am 9. September der Markt im Herzen Klosterreichenbachs seine Pforten. Dann wird der Ort wieder zu einer großen Einkaufsmeile. Die Marktleute, von denen viele schon seit Jahrzehnten regelmäßig im September in den Baiersbronner Teilort kommen, machen Klosterreichenbach zu einem Kaufhaus unter freiem Himmel. Die Händler präsentieren auch diesmal eine breite Palette an Produkten. Das kunterbunte Angebot reicht von Obst, über Naschwerk, bis zu Textilien. Auch Dekoratives für Haus und Garten ist zu finden.

Für das leibliche Wohl sorgt die Dorfgemeinschaft mit ihrer Bewirtung im Kurgarten.

Der Markt hat in Klosterreichenbach eine lange Tradition. Die Marktrechte sind aus klösterlicher Zeit erhalten geblieben. Schon vor Jahrhunderten wurden dem „Closter Reichenbach“ zwei Jahrmärkte im Jahr zugestanden. Ursprünglich wurde der Markt von Bauern aus der Umgebung beschickt, die dort landwirtschaftliche Produkte verkauften.

Montag, den 09.09.2024

Bahnhofstraße Klosterreichenbach