Großer Fastnachtsmontagsumzug

Feste/Bälle/Tanz
Großer Fastnachtsmontagsumzug mit anschließendem Narrentreiben in den Gaststätten und Straußenwirtschaften.
Hexen, Teufel, Guggenmusiker, hübsche Mädchen und fantasievolle Wagen - der Oppenauer Rosenmontagsumzug hat viel zu bieten!

Um 14.01 Uhr startet der große Umzug mit zahlreichen Gastgruppen mit großem "Narri" und "Narro" vom Kreisel Richtung Stadttor.
Ein Highlight des Umzuges sind die Themenwagen der einzelnen Ortschaften und den Handballern, die jährlich ein brisantes Thema aufgreifen und im vorab streng geheim einen Wagen dazu bauen.

Anschließend herrscht großes Narrentreiben in den Gaststätten und in den Straußenwirtschaften im Narrendorf, welches sich auf dem Allmendplatz und im Stadtgarten befindet.
Immer wieder formieren sich Guggenmusiker am Straßenrand und spielen einige Musikstücke.

Montag, den 03.03.2025

Veranstalter Info:
Narrenzunft Oppenauer Schlappgret e.V.
77725 Oppenau
Marcus Spinner