DUO MÉLANGE - Kulturgemeinde Gernsbach

Sonntag, 13. Oktober 2024, 18 Uhr im Papierzentrum

DUO MÉLANGE

Ein besonderes Hörerlebnis ist beim Herbstkonzert der Kulturgemeinde im stimmungsvollen Pavillon des Papierzentrums zu erwarten. Das Leipziger duo mélange nimmt das Publikum mit auf eine außergewöhnliche Klangreise: Almut Unger und Thomas Laukel kombinieren die klassische Querflöte mit der Marimba, einem dem Xylophon ähnlichen Schlaginstrument, das hierzulande noch recht selten zu hören ist und seine Wurzeln in der südamerikanischen Folklore bzw. im nordamerikanischen Jazz hat.

Das duo mélange feierte im vergangenen Jahr sein fünfundzwanzigjähriges Jubiläum und blickt auf hunderte gemeinsame Konzerte im ganzen Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland zurück. Auch in ihrem neuen Programm verknüpfen die beiden Musiker Einflüsse aus verschiedenen Musikrichtungen und Epochen zu einem vielfarbigen Gesamtkunstwerk. Einige Melodien werden hierbei sicher bekannt vorkommen, und man darf darauf gespannt sein, Klänge etwa von Johann Sebastian Bach, Enrique Granados oder Astor Piazzolla in der einzigartigen Klangmischung von Flöte und Marimba zu erleben.

Beachten Sie bitte, dass die Veranstaltung nicht in der Stadthalle stattfindet, sondern im Pavillon des Gernsbacher Papierzentrums, Scheffelstraße 29.

Aufgrund der Unterstützung durch einen Sponsor ist bei diesem Konzert der Eintritt für die Mitglieder der Kulturgemeinde frei.

Eintrittskarten: im Vorverkauf (Kulturamt/Touristinfo der Stadt) 18 €, an der Abendkasse 20 € (jeweils für Nicht-Mitglieder).

Eintrittskarten zum Abendkassen-Preis auch bei eventim.de und bei den Eventim-Vorverkaufsstellen.

Schülerinnen, Schüler und Studierende haben freien Eintritt.

Sonntag, den 13.10.2024

Vorverkauf
Nicht-Mitglieder: 18 €
Schülerinnen, Schüler und Studierende - Eintritt frei!
Mitglieder - Eintritt frei!

Abendkasse
Nicht-Mitglieder: 20 €
Schülerinnen, Schüler und Studierende - Eintritt frei!
Mitglieder - Eintritt frei!

Kulturgemeinde Gernsbach e.V.

Gernsbach