Bitterkräuter - die vergessen Kraft

Sonstiges
Was bitter ist im Mund - Ist für den Mensch gesund. Veranstaltung mit Wildkräuter- und Heilpflanzenpädagogin Agnes Vogt
Diese alte Volksweisheit ist heute leider etwas in Vergessenheit geraten. Dabei hat sie so recht: Unser Körper braucht Bitterstoffe. Nicht ohne Grund sind Bitterstoffe die Hauptbestandteile vieler alter Rezepte für Lebenselixiere und Magenliköre. Natürliche Bitterstoffe unterstützen die Verdauungsorgane, bringen den Stoffwechsel in Schwung, stärken Immunsystem und Herz und wirken sich positiv auf Stimmung, Lebensenergie und Antriebskraft aus. Wir lernen Wildkräuter und Gemüse mit Bitterstoffen und ihre Verwendung in Volksheilkunde und Küche kennen. Gemeinsames Zubereiten eines Kräuterbitters sowie Verkostungen wollen uns anregen, Bitterstoffe in unseren Alltag einzubauen. 14.-€ zzgl. 8.-€ Material p. Pers.

Mittwoch, den 16.10.2024

Veranstalter Info: