Baiersbronner Schätze: Röter Ziegenkäse mit Dost

Genuss/Gourmet
Geführte Wanderung
Ein kurzer Fußmarsch führt von Röt über das Rauhwäldle zum Bioland Hof-Peterle in Schönegründ. Von Anfang Mai bis Ende Oktober melkt Herr Peterle seine Ziegen jeden Abend. Grundlage für einen weiteren Baiersbronner Schatz sind kräuterreiche Weiden, Heu und der Verzicht auf Silage. Vorab verraten wir die Zutaten: Der Rohmilchkäse besteht nur aus reiner Ziegenmilch, Dost (Wilder Majoran) und Salz. Natur pur. Wie es Schätze so an sich haben, ist der Ziegenkäse mit Dost nur begrenzt erhältlich. Nach Hofführung, Verkostung und Einkaufsmöglichkeit im Hofladen führt die Wanderung durch Schönegründ vorbei an stattlichen Bauernhäusern zurück nach Röt.

Dienstag, den 10.09.2024

Dienstag, den 15.10.2024

An- und Rückfahrt erfolgen mit der S-Bahn. Gäste, die direkt in Röt an dem S-Haltepunkt dazukommen möchten, melden sich bitte im Wander-Informationszentrum, Tel. +49 7442 8414-66.

Wander-Informationszentrum

Erwachsene 12,50 €
Erwachsene mit Baiersbronner Konus-Gästekarte 11,50 €
Ermäßigt 6,00 € (Kinder 7-14 Jahre, Schwerbehinderte mit Ausweis mind. 50 Prozent, Schüler, Studierende, Azubis, FÖJ, FSJ / bis 27 Jahre)
Erwachsene/Kinder mit Schwarzwald Plus-Karte kostenlos
Kinder (0-6 Jahre) kostenlos
Zuzüglich den Kosten für den Bus. Mit der KONUS-Gästekarte ist die Fahrt zum Ausgangspunkt der Tour kostenlos.

Baiersbronn Touristik
Rosenplatz 3