Auf den Spuren der Baiersbronn Classic - Große Schwarzwald-Runde

• 3.665 m
  • 3.656 m

Die erste Tour beginnt in Baiersbronn und führt über Freudenstadt nach Loßburg. Durch das Kinzigtal geht es vorbei an historisch sehenswerten Städten wie Alpirsbach. Kurz vor Offenburg führt die Tour gemütlich bergauf durch die idyllischen Weinanbaugebiete der Ortenau, vorbei an Schloss Staufenberg und der Vinothek der Oberkircher Winzer e.G. Nach dem malerischen Ort Sasbachwalden führt die Tour auf einer kurvenreichen Strecke hinauf zur Schwarzwaldhochstraße. Die beliebte Ferienstraße bietet auf der Tour immer wieder weitreichende Ausblicke in die Rheinebene und bis in die Vogesen, bis man am Ende der Schwarzwaldhochstraße das Tor zum Schwarzwald, die Geroldsauer Mühle, erreicht. Weiter führt die Tour über kleine Seitentäler von Baden-Baden ins Murgtal. Das Tal, welches vor allem für seine Automobilgeschichte bekannt ist, bietet jede Menge Highlights am Wegesrand. Mit einem kurzen Abstecher über die Nagoldtalsperre führt die Tour anschließend zurück zum Ausgangspunkt in Baiersbronn.

Wegpunkte

Oberer Marktplatz