Forbach-Bermersbach - Ebettal, Wulzenberg und Sersbachtal

Sehenswertes

Steil hinauf steigen die beiden Täler "Ebet" und "Wulzenberg" oberhalb von Bermersbach.

Bereits von der Bundesstrasse aus kann man sie erblicken. In Bermersbach erreicht man sie über den Wanderparkplatz am Mühlbachweg. Den Einstig in das Tal erkennt man leicht an der kleinen Mühle. In Erinnerung an ehemalige Mühlen in Bermersbach wurde die Ebet-Mühle mit Holzbackofen wieder am Mühlweg aufgebaut. Die Mühle kann besichtigt werden (Voranmeldung/Gruppen ab 10 Personen, Anmeldung über Herrn Gotthard Wunsch 07228 - 2428).

Das Sersbachtal zwischen Forbach und Bermersbach
Mitten durch das Sersbachtal führt der Ziegenpfad. Es ist ein Wanderpfad durch eine eingezäumte Ziegenweide. Der Rundweg "Ziegenpfad" ist bei jung und alt beliebt. Jeder freut sich, wenn die vielen Ziegen angehoppelt kommen und einen beschnuppern. (Bitte nicht füttern!)
Für Gruppen bieten Mitglieder des Ziegenvereins und Schwarzwaldguides geführte Touren an.  Infos erhalten Sie in der Tourist-Info Forbach, Tel. 07228 - 39-0 oder über den Ziegenverein direkt: Ziegenfreunde-Bermersbach.de

api user toubiz