Sparkassen Puppenbühne - Kasperle-Olympiade

Brauchtum/Kultur

Familien- und Kinderveranstaltung

Kasper lädt seine Kasperfreunde aus der ganzen Welt zur 1. Kasperle Olympiade in Frankreich ein. Bedingung zur Teilnahme ist, dass jeder Kasper aus seinem Land ein lustiges Spiel mitbringen muss. Laslo Vito aus Ungarn hat sich mit dem Gulaschwettessen angemeldet. Punchinello aus Italien bringt das Spagetti-Wettdrehen mit. Jan Claas aus Holland kommt mit dem Käsewettrollen. Punch aus England hatte die Idee zum Pfannekuchen-Wettrennen. Nur um ein paar der Kasper-Wettkämpfe aufzuzählen, denn es gibt noch viele weitere Wettkämpfe.

Als alle Teilnehmer am Bahnhof ankommen, geht es erstmal zur Großmutter zum Essen. Währenddessen bringt Seppel die Goldmedaillen ins Stadion. Das bekommen die Räuber Grips und Grabs mit, verfolgen Seppel und klauen die Medaillen.

Als die Kasper, nach dem Essen bei der Großmutter, ins Stadion kommen, stellen sie den Diebstahl fest. Punichinello rennt gleich los, und möchte die Räuber alleine fangen. Aber die Räuber überlisten ihn, und nehmen ihn gefangen. Jetzt ist Bello gefragt. Er verfolgt mit Kasper die Spur und findet die Räuberhöhle. Gemeinsam gelingt es ihnen die Räuber zu fangen. Punchinello wird befreit und auch die Medaillen haben sie wieder gefunden und bringen sie zurück ins Stadion.

Nun endlich kann die Olympiade beginnen, bei der es aber am Ende nur Gewinner gibt. Jeder einzelne Kasper gewinnt eine Goldmedaille und kehrt fröhlich in sein Land zurück.

Mittwoch, den 31.07.2024

Schwarzwaldhalle Baiersbronn