Pilgertage: Berge, Bäume, starke Orte

Geführte Wanderung

Ausgehend vom Parkplatz/Haltestelle Schliffkopf beim Schliffkopfhotel erwandern wir den Schliffkopfgipfel, den Schweinkopf und den Melkereikopf. Über die schöne Aussicht beginnt der aussichtsreiche Abstieg zum Kloster Allerheiligen. Dort verweilen wir in der Klosterruine und in der neu renovierten Kapelle. Nach der geistigen und körperlichen Rast erfolgt die Rückfahrt mit dem Bus.

Impulse entsprechend dem Thema der Pilgertages, "Berge, Bäume, starke Orte", geben Anregung zum Innehalten und zu verfeinerten Wahrnehmung von Natur und Landschaft.

Die Pilgerstrecke umfasst ca. 10 km mit herausforderndem Abstieg. Für die Busrückfahrt und die Einkehr im Klosterhof entstehen Kosten nach persönlichen Verbrauch.

Donnerstag, den 01.08.2024

Parkplatz/Bushaltestelle Schliffkopf (B 500)

Ökumenisches Netzwerk Kirche im Nationalpark Schwarzwald
c/o Kath. Dekanatsbüro