Kleinkunst im Schüttekeller - Liederjan

PDF

Sonstiges

Alle Menschen klagen heute - und sicher zu recht! Alle? Nein! Die Drei unbeugsamen von Liederjan stimmen nicht in das kollektive Lamente mit ein. Das wäre ja noch schöner. Liederjan lacht knallhart zurück!

Mit der Liederjan-typischen Lockerheit nehmen Jörg Ermisch, Hanne Balzer und Philip Omlor Alltagserscheinungen und sich selbst auf die Schippe mit ihrer hauseigenen Mischung aus Chanson, Folk, Kabarett und gehobenem Blödsinn.

Das alles geschieht mit Hilfe von zahllosen Instrumenten wie Tuba, Akkordeon, Waldzither, Ukulele und Harmonium, sowie Saxophon, Konzertina und diversen Flöten. Bei dem Blick auf die Bühne überlegen die Zuschauer nicht selten wie viele Leute wohl in der Gruppe spielen. Aber es sind nach wie vor "nur" drei, und die können auch ohne, wie ihr astreiner Satzgesang beweist. In ihrem aktuellen Programm singen sie zum Beispiel von Göttern und Götzen, von Selbstbetrug und Sehnsüchten und vielem mehr. Allerdings bleibt die Antwort auf die Frage: "Was soll ich sagen?" aus. Dafür werden neue Fragen wie die nach der Inspiration zum reimen, wie auch die nach der Sinnhaftigkeit von bestimmten Fahrzeugen aufgeworfen. Zur Erholung finden natürlich auch Instrumentalstücke ihren Platz zwischen all dem "Spaß".

Alles in allem werden wieder mal die Lachmuskeln trainiert und das Herz erwärmt, denn es macht ja auch Spaß!

Gut zu wissen

Preisinformationen

18 €

schuettekeller@web.de

Autor:in

Bühl

Organisation

Nationalparkregion Schwarzwald GmbH

Terminübersicht

Samstag, den 19.10.2024

20:00

In der Nähe

Kleinkunst im Schüttekeller

Blumenstraße 5
77815 Bühl

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.