Die OCC Prunksitzungen 2025 in Ottenau

Feste/Bälle/Tanz

Unter dem Motto Ahoi, Boom, Bang - Comic saugut veranstaltet der OCC seine traditionellen Prunksitzungsabende.

Unter dem Motto „AHOI, Boom, Bang – Comic saugut“ stehen die Prunksitzungen des Ottenauer Carneval Club. Vom 12. bis 14. Januar verwandelt sich die Ottenauer Merkurhalle in dieser Kampagne in einen bunten Ort der Kindheitserinnerung wahr werden lässt. Alles von der Deko, über das Bühnenbild bis zu den Auftritten steht im Zeichen von Comics, Cartoons und Zeichentrickfilmen. Micky Maus, Donald Duck und Co. – wer kennt sie nicht die weltbekannten Figuren aus dem Hause Disney die dieses Jahr hundertjährigen Geburtstag feiern. Aber auch andere Comic-Ikonen werden durch die über 200 Aktiven auf der Bühne zum Leben erweckt werden. Ein rasanter, bunter Abend ist damit garantiert.

Freuen können sich die Besucher auch auf drei gänzlich neue Auftritte – so viel sei verraten ein Tanzauftritt, ein neues Bütten-Duo und ein ganz besonderer musikalischer Show Act werden es sein. Für Stimmung und Tanz während und nach dem Programm, sorgen die „Pink Panther“ eine Unterformation der überregional bekannten „Grombacher – die Heizer aus Baden“. Auch die Kulinarik kommt nicht zu kurz. Das Team um Küchenchef Julian Möhrmann hat wieder einige köstliche Neuerungen zu bieten und auch das Getränkeangebot wird um geistreiche Spezialitäten erweitert. Zum Abschluss des Abends lädt dann die beliebte Hallenbar zum gemeinsamen Feiern ein.

Freitag, den 31.01.2025

Samstag, den 01.02.2025