Bierwanderung auf dem Wiesensteig

Genuss/Gourmet

Die Biergenusswanderung findet auf dem Premiumwanderweg Wiesensteig in Bad Peterstal-Griesbach statt. Es werden verschiedene Biere von Alpirsbacher Klosterbräu verkostet.

Bierfans aufgepasst!

Am 27. Juli 2024 ist es soweit: Die Alpirsbacher Bierwanderung auf dem Premiumwanderweg Wiesensteig findet statt. Erleben Sie die atemberaubende Landschaft und die köstlichen Biere der Alpirsbacher Klosterbräu hautnah!

An mehreren Bier-Verkostungsstationen entlang des Weges erfahren Sie alles Wissenswerte rund um das Thema Bier und können die Braukunst der Region genießen. Ein deftiges Vesper (an einer der Verkostungsstationen) mit regionaler Brotspezialität rundet das Erlebnis ab.

Wissenswert: Der Wiesensteig ist vom Deutschen Wanderinstitut mit dem Zusatzzertifikat „Regional Genuss“ ausgezeichnet.

Samstag, den 27.07.2024

• Anmeldung erforderlich

Anreise
Durch die Bundesstraße 28 sind sowohl die Rheintalautobahn (A5) als auch die Bodenseeautobahn (A81) rasch zu erreichen.
So erreichen Sie den Premiumrundwanderweg "Wiesensteig" in Bad Peterstal-Griesbach:

Autobahn A5, Ausfahrt Appenweier, B28 über Oberkirch und Oppenau nach Bad Peterstal-Griesbach, Ortsende Bad Griesbach, zwischen Hotel "Adlerbad" und Hotel "Kimmig" links abbiegen in die Wilde Rench, ca. 3 km geradeaus Richtung Gasthaus Herbstwasen, Abzweigung Herbstwasen links abbiegen
Autobahn A81, Ausfahrt Horb, B28 über Freudenstadt nach Bad Peterstal-Griesbach, Ortsanfang Bad Griesbach, zwischen Hotel "Adlerbad" und Hotel "Kimmig" rechts abbiegen in die Wilde Rench, ca. 3 km geradeaus Richtung Gasthaus Herbstwasen, Abzweigung Herbstwasen links abbiegen.

Parken
Wanderparkplatz Weiherplatz in Bad Griesbach (kostenlos)

Öffentliche Verkehrsmittel
Von Offenburg (ICE und IC-Halt) bzw. Appenweier erreichen Sie Bad Peterstal-Griesbach im Schwarzwald mit der Ortenau-S-Bahn.
Ortenau-S-Bahn (OSB): Haltstelle Bahnhof Bad Griesbach
Südwestbus: Haltestelle Kurklinik St. Anna

Bei Ankunft mit der Bahn ist ein ca. 60 min Fußmarsch bis zum Weiherplatz einzulegen.

Der Preis beläuft sich auf 20,00€ pro Person.
Die Zahlung erfolgt mit der verbindlichen online-Buchung.

Anmeldeinformation
Anmeldung bis 15.30 Uhr am Vortag erforderlich.
Teilnahme ab 16 Jahre möglich

Tourist-Information Bad Peterstal-Griesbach