Achern - Moosturmrunde mit dem Schwarzwaldverein Achern

Moosturmrunde mit dem Schwarzwaldverein Achern.

Der Schwarzwaldverein Achern bietet eine anspruchsvolle Tageswanderung rund um den Mooskopfturm an.

Die Wanderung verläuft auf schönen Pfaden und Waldwegen, vom Renchtalsteig bis Nordrach-Kolonie, über den Rabenfelsen, zum Wanderheim Kornebene und zurück.

Die reine Wanderzeit beträgt acht Stunden. Es sind circa 24 Kilometer und 1100 Höhenmeter zu bewältigen.

Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung sowie Rucksackvesper und genügend zum Trinken sind erforderlich, Stöcke werden empfohlen.

Eine Einkehr ist nach Abschluss der Wanderung vorgesehen. Gäste sind herzlich willkommen.

Treffpunkt in Achern zur Bildung von Fahrgemeinschaften ist um 8.00 Uhr am Parkplatz bei den Illenau-Werkstätten. Die Tour führt Ursula Schindler, Telefon 01 52 28 72 87 89.

www.schwarzwaldverein-achern.de/aktuelles

Sonntag, den 11.08.2024